Londytag

24.05.2018

Der Londytag am 23. Mai begann in diesem Jahr mit einem Frühstück für alle Schülerinnen und Schüler.
Organisiert und finanziert wurde das Frühstück vom Eltern-und Freundeskreis unter Leitung der Ersten Vorsitzenden Frau Bekkema und der Zweiten Vorsitzenden Frau Otterstätter.
Ein großes ‘Dankeschön‘ an sie und die vielen fleißigen Helferinnen, die sich gleich morgens in der Schule einfanden und sich an die Arbeit machten. Sie sorgten dafür, dass in der ersten großen Pause für alle Schülerinnen und Schüler ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Forum der Oberschule bereit stand.
Anschließend fanden bei schönstem Wetter auf beiden Schulhöfen zwei Spielestunden statt. Jede Klasse hatte ein Spiel vorbereitet und Gruppen zur Betreuung ihrer Spielestation eingeteilt. So hatten alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, auch die Spiele der anderen Klassen auszuprobieren.
Jeweils drei Spiele in der Grund-und der Oberschule waren für jeden Schüler Pflicht und wurden durch Stempel oder Unterschrift auf einer Stempelkarte bestätigt.
Es war schön zu sehen, dass ältere Schülerinnen und Schüler den Grundschulkindern halfen, sich im OBS-Bereich zu orientieren und ihnen geduldig die Spiele erklärten.
Die OBS-Schüler ihrerseits ließen sich bereitwillig auf die in der Grundschule angebotenen Spiele ein und alle Schülerinnen und Schüler hatten ihren Spaß beim gemeinsamen Spiel.

Bild zur Meldung: Nach zweistündiger harter Arbeit konnten diese fleißigen Helferinnen ein seeehr leckeres Frühstück präsentieren!