Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Fotoalben
 
 
Informationen
 

 

 

 

 

 

 Elternbrief unter "Service"

 

 

Terminplan unter Organisation

 

 

 

 

 
Niedersachsen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Abschied

27.06.2018

Verabschiedung in den Ruhestand an der Londy-Schule Rethem

 

Als am letzten Schultag die Zeugnisse verteilt waren, versammelte sich das Kollegium der Londy-Schule Rethem um drei Kolleginnen feierlich in den Ruhestand zu verabschieden.

Karin Beutler war über 40 Jahre Lehrerin in Rethem, zunächst an der OS, dann an der damaligen HRS, danach an der OBS und seit den letzten drei Jahren an der GOBS. Annegret Röttjer war über 20 Jahre Lehrerin an der GS in Rethem und unterrichtete die Fächer Kunst, Textiles Gestalten und Gestaltendes Werken. Frauke Siggelkow verlässt nach über 20 Jahren die Schule. Sie unterrichtete als Klassen- und besonders als Sportlehrerin die Kinder der Grundschule.

Mit ihnen verliert die Schule drei sehr engagierte Lehrerinnen, denen immer das Wohl der Kinder und nicht nur das Vermitteln von Inhalten am Herzen gelegen hat.

Neben der feierlichen Urkundenübergabe erhielten die zukünftigen Ruheständler Schultüten mit viele gute Tipps und Anregungen zur Gestaltung des neuen Lebensabschnittes. Das Kollegium sang zum Abschied ein Lied und in gemütlicher Runde wurden noch lange Erinnerungen an gemeinsame Zeiten ausgetauscht.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Abschied