Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Fotoalben
 
 
Informationen
 

Neue Elternbriefe unter Service!

 

Beginn und Ende: 

 

1.Std.

07:55 - 08:40

2.Std.

08:45 - 09:30

3.Std.

09:50 - 10:35

4.Std.

10:40  - 11:25

5.Std.

11:40  - 12:25

6.Std.

12:30  - 13:15

 

Pause bis 13:55 GS

bzw. 14:00Uhr Obs

 

7.Std.

14:00  -14:45

GS

13:55 - 14.45

8.Std. 

14:45 - 15:30

GS

14:50 - 15:35

 
Niedersachsen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

20.08.2023: „36 Jahre lang, seit 1987 hab ich an der Rethemer Schule unterrichtet, die Tage die ich aus gesundheitlichen Gründen gefehlt habe kann man an den Fingern einer Hand abzählen", stellte Uta von ... [mehr]

 

23.03.2023: Londycup 2023 "Wir haben gewonnen" freute sich Konrektorin Katrin Alpers, die nicht nur das Team Rethem betreut hatte sondern auch für die Durchführung des Wettbewerbs und seine Vorbereitung ... [mehr]

 

25.11.2022: Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   der Weihnachtsbasar war ein voller Erfolg! Vielen Dank für Ihren Besuch. Die Schülerinnen und Schüler können stolz sein und werden diesen ... [mehr]

 

23.11.2022: Die Schulgemeinschaft der Londy-Schule hat sich für die Anschaffung von Schulkleidung entschieden. In einem langen Abstimmungsprozess, an dem die Kinder und Jugendliche beteiligt waren, sind wir ... [mehr]

 

16.11.2022: Weglaufen und vor allem Gott davonzulaufen ist keine Lösung. Das jedenfalls muss der Prophet Jonah erfahren der von Gott ausersucht wird, nach Ninive zu reisen und dieser Stadt der Sünde ihren ... [mehr]

 

29.08.2022: Wo ist eigentlich die Zeit geblieben? Das fragten sich an diesem Tag manche Eltern. Gerade noch ging unser Kind in die Kita und nun haben wir schon ein richtiges Schulkind, das morgens mit dem Bus ... [mehr]

 

12.07.2022: „Ich würde es immer wieder machen und kann jedem Schulabgänger den Bundesfreiwilligendienst nur empfehlen!“ lautet das Fazit von Merrit von Koppelow nach einem Schuljahr an der Londy-Schule, ... [mehr]

 

11.07.2022: Nun hat es doch noch vor den Sommerferien geklappt. Eigentlich sollten die Bundesjugendspiele ja schon in der vergangenen Woche stattfinden, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die ... [mehr]

 

01.07.2022: Auch in diesem Jahr wurden die Abschlussklassen der Londy-Schule, GOBS Rethem (Aller) wieder feierlich verabschiedet. [mehr]

 

17.06.2022: Unser Sponsorenlauf am Londytag war ein voller Erfolg. Alle haben mit viel Engagement dazu beigetragen, dass insgesamt ein Betrag von über 14800 € zusammen gekommen ist. Eine beeindruckende Summe, ... [mehr]

 

23.05.2022: Ein riesiger Auflauf im Londypark! Ein solches Gewusel  hat man dort seit Jahren nicht mehr erlebt.. Aber es gab ja auch einen ganz besonderen Grund: Es war der 210. Geburtstag von Rethems ... [mehr]

 

18.03.2022: Farbenfrohe Frühlingsdeko für Rethem Rechtzeitig vor Ostern schmücken Blumenstecker die Pflanzkübel in der Langen Straße in Rethem und verschönern damit das Stadtbild. Die Klasse 4a der ... [mehr]

 

15.03.2022: Londy-Schule startet Spendenaktion für die Ukraine   Bilder von zerstörten Häusern und flüchtenden Menschen machen fassungslos und lösen Entsetzen aus. SchülerInnen der Londy-Schule ... [mehr]

 

14.03.2022: "Als ich nach Rethem kam" erinnert sich Almuth Travis, didaktische Leiterin an Rethems Londyschule, waren 5 von 6 Stellen in der Schulleitung von Männern besetzt.Es gab bis dahin fast nur männliche ... [mehr]

 

15.02.2022:     Projektwoche für den Jahrgang 9 der Londy -Schule, GOBS Rethem (Aller)   In der Woche vom 07.02-11.02.2022 fand in der Londy-Schule für den Jahrgang 9 eine Projektwoche zum Thema ... [mehr]

 

28.01.2022: Herr Welle geht in den Ruhestand!   Nun ist es soweit, zum Ende des Schulhalbjahres verlässt uns Herr Welle und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Seit November 2013 war er bei uns – ... [mehr]

 

08.12.2021: Anton Rüpke 6b eröffnete den Reigen der Vorleser beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Londy-Schule, an dem zudem auch Celine Bro und Feleknaz Yarcu aus der Klasse 6a teilgenommen ... [mehr]

 

18.02.2021: Beim alljährlichen Planspiel Börse hatten sich im letzten Jahr wieder einige Schüler in Gruppen angemeldet. Nach der Freischaltung der Registrierung durch die betreuende Sparkasse erhielten ... [mehr]

 

29.01.2021: In Pandemiezeiten sind kreative Lösungen gefragt. Zeugnisausgabe "am Fenster", das war mal etwas anderes! Dazu noch der erste wirkliche Schnee des Tages und was es noch interessanter machte war ... [mehr]

 

26.11.2020: Die neue Wettbewerbsrunde für das Schuljahr 2020/21 wurde planmäßig vorbereitet und startete wie gewohnt bundesweit ab Oktober 2020 an den Schulen.  Alle 6. Klassen waren wieder zum Mitmachen ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.