Weihnachtsbasar

03.12.2018

Am Freitag um 16:oo Uhr hieß es dann: " Der Basar ist eröffnet!"  Erstmalig von Klasse 1-10 war in den letzten drei Tagen(siehe Berich) unter Hochdruck weihnachtliches hergestellt worden.

Kränze, Gestecke, Adventskalender, es war für jeden etwas dabei und der gute Zweck stand im Vordergrund. Auf den Gängen und im Forum herrschte reges Treiben und so mancher Schüler entwickelte sich zum wahren Verkaufstalent.

In der Cafeteria, unter der Organisation von Frau Luthin , konnte man sich zwischendurch erfrischen und stärken. Auch dieses Angebot wurde mit seiner Auswahl an Torten, Kuchen und Keksen gerne wahr genommen. Ein „Herzliches Dankeschön“ noch einmal an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker!

Natürlich war auch für Musik gesorgt. Die Mini Bigband sowie die Flötengruppe mit Grundschülern hatten die Gäste mit weihnachtlichen Weisen wie "Heute kommt der Weihnachtsmann", "Leise rieselt der Schnee"und "Oh du fröhliche", eingestimmt, ehe die Schulband unter der Mitwirkung und Leitung von Herrn Seuberth es etwas flotter angehen ließ. Lange und fleißig Geübtes kam hier zu Gehör, Eltern sowie Mitschüler stellten ein begeistertes Publikum.

Die Einnahmen vom Weihnachtsbasar gehen zu 50% an den Eltern & Freundeskreis der Londy-Schule, 50% werden dem Kinderhospiz Löwenherz gespendet.

Bild zur Meldung: Bild: Herr Bätje