Der "Knatterbootwettberb"

27.11.2019

An einem kalten nebeligen Freitagmorgen (15.11.) machte sich der WPK Kurs Naturwissenschaften auf den Weg zur BBS Walsrode, um am Knatterboot - Wettbewerb teil zu nehmen. Wir Schüler und Frau Schönewolf waren sehr aufgeregt, es war schwierig den richtigen Bus zu finden. Eine ehemalige Schülerin rettete uns dann den Ausflug indem sie uns den richtigen Bus und den Weg zur BBS zeigte. Mit Verspätung kamen wir dann am Ort des Wettbewerbs an.

Uns erwarteten 10 Rennen mit insgesamt 50 Booten auf einer 5-spurigen Rennbahn die die BBS extra bereitgestellt hatte. Mit sehr viel Aufregung startete das erste Boot von Matis, Seydo  und Emmanuele < one piece>. Der Start lief super, allerdings kam das Boot nicht weit:  durch Wachs an den Bootsflanken blieb es an den Wänden kleben.

Dann nach ein paar anderen Runden startete das zweite Boot mit der Nummer 15 von Bennett und Michel .

In den kommenden Runden konnten die anderen Teilnehmerinnen von den Erfahrungen der voran gegangenen Teams profitieren: Die Ploppies und das Chaos schafften es als Rundensieger ins Ziel!

Das Boot der Bootsbauer, eines mit besonderer Bauform, scheiterte am verzögerten Start. In einer Wassertonne in der Bauhalle der BBS zog es danach aber in rasender Geschwindigkeit seine Bahnen- zu spät für den Wettbewerb in diesem Jahr.

Aber eines wissen wir: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und dann kommen die Sieger aus dem Heidekreis!!!

(Vom WPK 8 NW geschrieben)

Bild zur Meldung: Der "Knatterbootwettberb"

Der "Knatterbootwettbewerb" (27.11.2019)