Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Fotoalben
 
 
Informationen
 

 

Weihnachtsferien von Mo. 23.12.19 - Mo.06.01.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Niedersachsen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Vorlesewettbewerb

03.12.2019

"Vorlesen-Weiterkommen"

"Man hat gemerkt dass ihr alle fleißig geübt und euch große Mühe gegeben habt" lobte Schulleiterin Sandra Steinhoff-Schäfer die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Vorlesewettbewerb, der regelmäßig in den sechsten Klassen durchgeführt wird.

Schülerinnen und Schüler die sich vorab qualifiziert hatten bewiesen jetzt noch einmal ihre Fähigkeiten im Vorlesen und punkteten auch mit der interessanten Wahl der Bücher.

Neben der Schulleiterin gehörten in diesem Jahr Sabrina Prieß und Stefanie Jabs der gestrengen Jury an, die zu befinden hatte, wer eine selbst gewählten Text flüssig vortragen konnte. Zu den Kriterien gehörten beispielsweise die Ausdrucksstärke und eine entsprechende Betonung.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowlings war das Buch der Wahl des Gewinners. Zweite wurde Annabell Bregula (Die drei Fragezeichen von Ulf Blank) und den 3. Preis sicherte sich Levke Specht, die sich zum Vorlesen den zauberhaften Wunschbuchladen von Katja Frixe ausgesucht hatte. Des weiteren hatten sich Cheyenne Beckefeld, Tabea Kaprot und Emily Müller für die Runde der besten sechs qualifiziert.

Unser Gewinner wird Anfang des kommenden Jahres die Rethemer Londyschule beim Kreisentscheid vertreten.

 

Foto: Fritz Bätje