Bühne Morgenstern

18.12.2019

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Neuinszenierung nach Grimm

Eine arme Frau bringt einen mit Glück gesegneten Jungen zur Welt, dem alles was er anfängt gelingen soll. Es wurde dem König geweissagt, das Glückskind werde im Alter von 18 Jahren die Königstochter heiraten. Als der König dies hört, kauft er der armen Mutter ihr Kind ab, legt es in eine Schachtel und wirft diese ins Wasser. Sie geht jedoch nicht unter, sondern treibt zu einer Mühle, wo das Kind vom Müller aufgenommen und als sein eigenes aufgezogen wird. Als der König vierzehn Jahr später in die Mühle kommt und die Geschichte des Kindes hört, schickt er den Jüngling mit einem Brief zur Königin, man solle den Überbringer des Briefs sofort töten. Auf dem Weg zur Königin übernachtet der junge Mann im Wald bei den Räubern. Diese lesen den Brief, vertauschen ihn aus Mitleid, so dass der junge Mann mit der Königstochter vermählt wird. Doch der König fordert von ihm die drei goldenen Haare des Teufels…

Mit großer Begeisterung folgten die Kinder der Theateraufführung, waren auch mal behilflich wenn z. B. die Großmutter gerufen werden sollte oder hatten sonstige hilfreiche Tipps für die Akteure! 

Eine Theatervorstellung die noch lange nachklingt und ein wirkliches Erlebnis war!

Ein großes "Dankeschön" an die "Bühne Morgenstern"

 

 

 

 

Bild zur Meldung: "Die Räuber und der Teufel"

Fotoserien


Weihnachtsmärchen (19.12.2019)