08.12.2021

Anton Rüpke 6b eröffnete den Reigen der Vorleser beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Londy-Schule, an dem zudem auch Celine Bro und Feleknaz Yarcu aus der Klasse 6a teilgenommen haben.

Als Sieger ging Anton Rüpke aus dem Wettbewerb hervor. Er hatte aus dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann" von Ingo Siegner vorgelesen.

Platz zwei belegte Celine Bro (links), die eine Textpassage aus „Glöckchen das Weihnachtspony“ von Annette Moser vorbereitet hatte.

Feleknaz Yarcu (rechts) las sich mit ihrem Buch „Brownie läuft davon" von Holly Webb auf den dritten Platz.

Alle Teilnehmer wurden mit einem Büchergutschein belohnt, der sicherlich noch zu Weihnachten umgesetzt wird. Der Sieger bekam zusätzlich eine Urkunde ausgehändigt und nimmt am Kreisentscheid voraussichtlich ab Februar 2022 teil.

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb