....Frühling....

18.03.2022

Farbenfrohe Frühlingsdeko für Rethem

Rechtzeitig vor Ostern schmücken Blumenstecker die Pflanzkübel in der Langen Straße in Rethem und verschönern damit das Stadtbild.

Die Klasse 4a der Londy-Schule hat gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Jella Jüttner diesen Frühlingsschmuck gebastelt. Auf mit Wollfäden umwickelten Rundholzstäben stecken laminierte, farbig bemalte Papierblumen. Unterhalb der Blüten flattern bunte Geschenkbänder. Eine gelungene Idee, die nun alle Rethemer erfreut. Dreißig Blumenstecker haben die Schulkinder angefertigt und am letzten Freitag mit viel Spaß und bei Sonnenschein gemeinsam mit Marika Iversen-Daube von der AG Grünes Rethem in die Kübel gesetzt.

Auch die Gruppen der Kita „Rethemer Arche“ beteiligen sich noch an der Aktion Osterdeko. Sie schmücken in den nächsten Tagen die Rundbögen an der Burghofmauer mit verschiedenartigen Bastelarbeiten. Ein Spaziergang dorthin lohnt sich für jeden.

Durch diese gemeinsame Aktion von Grundschule und Kita beabsichtigt die AG Grünes Rethem vom Arbeitskreis Stadtbild, Kinder aktiv an der Verschönerung des Stadtbildes zu beteiligen. Jeder kann hier mit Spaß etwas beisteuern.

 Mit Feuereifer waren dann auch alle dabei und hoffen nun, dass nichts von der Frühlingsdeko zerstört oder entwendet wird.

FrühlingFrühling

 

Bild zur Meldung: ....Frühling....