Schulkleidung

23.11.2022

Die Schulgemeinschaft der Londy-Schule hat sich für die Anschaffung von Schulkleidung entschieden. In einem langen Abstimmungsprozess, an dem die Kinder und Jugendliche beteiligt waren, sind wir jetzt soweit, dass Schul-T-Shirts gekauft werden können. Folgende Aspekte waren / sind uns wichtig:

- Es besteht keine Kaufpflicht, wir freuen uns aber, wenn möglichst viele Schülerinnen und Schüler ein T-Shirt mit unserem Logo kaufen und tragen.

- Der Aspekt der Nachhaltigkeit soll bedacht werden: Wir haben einen Anbieter ausgewählt, der BioBaumwolle verwendet und auf Nachhaltigkeit Wert legt.

- Um die Kosten möglichst gering zu halten, werden zunächst nur T-Shirts angeboten, zu einem späteren Zeitpunkt ggf. auch Hoodies, Sweatshirtjacken oder Sweatshirts.

Wie läuft der Bestellprozess ab?

- Beim Weihnachtsbasar am 27.11.2022 hängen wir die verschiedenen Ansichtsmodelle aus, so dass Sie sich für die passende Größe entscheiden können.

- Sie bestellen das T-Shirt für Ihr Kind direkt im Webshop des Anbieters

– darüber läuft auch die Bezahlung. Wichtig: Geben Sie unbedingt die richtige Klassen Ihres Kindes an!

- Ab dem 28.11.2022 bis zum 11.12.2022 können Sie ihre Bestellung dort vornehmen. Die T-Shirts werden noch vor Weihnachten zu uns an die Schule geschickt und verteilt. Im Zeitraum der Sammelbestellung sind die Shirts günstiger, später können diese zwar auch bestellt werden, aber dann zu einem höheren Preis plus Versandkosten. Insofern nutzen Sie bitten den Zeitraum der Sammelbestellung.

- Der Preis variiert entsprechend der Größe zwischen ca. 15 € und 25 €. - Sie können natürlich auch mehrere T-Shirts bestellen (Farben schwarz und dunkelblau).

- Der Link zum Webshop des Anbieters wird Ihnen über IServ am 28.11.2022 über die Klassenlehrkräfte zugeschickt, so dass Sie ab dann Ihre Bestellung vornehmen können. Wir sind gespannt und freuen uns sehr darüber, dass nun endlich dieses Projekt abgeschlossen werden kann und wir zukünftig unsere Schul-T-Shirts tragen können.

Bild zur Meldung: Schulkleidung