23.03.2023

Londycup 2023

"Wir haben gewonnen" freute sich Konrektorin Katrin Alpers, die nicht nur das Team Rethem betreut hatte sondern auch für die Durchführung des Wettbewerbs und seine Vorbereitung verantwortlich war und einen guten Job gemacht hat. "Das letzte Turnier 2019 hatten wir auch gewonnen. Die Jungen haben super zusammengespielt, es war eine klasse Mannschaftsleistung" setzte sie nach. Schon nach der Vorrunde war klar, dass der Turniersieg nur über die Gastgeber führen würde. Als einziges Team von 5 Mannschaften blieben sie ohne Punktverlust und behaupteten sich souverän mit 12:0 Punkten. Doch damit waren sie noch lange nicht im sicheren Hafen, denn es wurde nach einer Art von doppeltem KO- System gespielt. Der erste der Vorrunde musste noch einmal gegen den Vierten antreten, der Zweite gegen den Drittplatzierten. Dabei behauptete sich das Team Rethem gegen die Auswahl des Gymnasiums Walsrode. Die OBS Walsrode warf die Fallingbosteler aus dem Rennen und qualifizierte sich somit ebenfalls  für das Endspiel. Das kleine Finale um Platz drei entschieden die Gymnasiasten für sich, die Oberschüler aus Fallingbostel hatten das Nachsehen, im Endspiel zwischen der  OBS Walsrode und den Rethemern ging es sehr spannend zu , die Partie endete mit einem knappen aber verdienten 3:2 Sieg für die Gastgeber. Ein harmonisches Turnier, nicht zuletzt dank der souveränen Schiedsrichterleistungen.

Bild zur Meldung: Fußball