Nationalsportarten/ Frau Alpert

Ergebnisse A

Wir (26  Schülerinnen und Schüler der GOBS Rethem(Aller)) haben uns in den drei Tagen der Projektwoche mit den verschiedenen offiziellen und inoffiziellen Nationalsportarten einiger europäischer Länder auseinandergesetzt und erarbeitetet, welchen Einfluss Sport auf den europäischen Gedanken hat. Unsere Ergebnisse haben wir auf Plakaten zusammenfasst, die in der Schule ausgehängt sind.

Natürlich haben wir auch einige Sportarten praktisch ausprobiert. Am ersten Tag haben wir Fußball in immer wieder neuen Konstellationen gespielt. Dabei wurden wir von Arne (FSJ von Werder Bremen) unterstützt. Am zweiten Tag veranstalteten wir ein Basketballturnier und am dritten Tag haben wir Rugby gespielt. Leider haben wir nicht mehr Sportarten erprobt, da die Zeit einfach zu kurz war.

Insgesamt waren es drei kurzweilige, interessante und lustige Tage.

Ergebnisse b