Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Fotoalben
 
 
Informationen
 

 

Aktion der 8B: Wir sammeln alte Handys!

Box in Raum 121

 

 

Elternbrief 

siehe unter Service....

 

 

Großes Basketballturnier am 27.01.2020 für die Klassen 8-10

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Niedersachsen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Basketballturnier

28.01.2020

Hoch her ging es am Montagmorgen nicht nur auf den Zuschauerrängen in der Rethemer Sporthalle, wo viele Klassenkameraden Position bezogen hatten und ihre Mannschaften lautstark anfeuerten. Sondern auch auf den zwei Spielfeldern war eine Menge los, denn dort wurde mit viel Einsatz, der manchmal bis an die Grenze des Erlaubten ging oder gar darüber hinaus, gekämpft. Doch die Schiris zeigten in den 42 Spielen (Vorrunde plus Platzierungsspiele) große Übersicht und Fingerspitzengefühl, so dass richtige Entgleisungen nicht zur Tagesordnung gehörten. Am Turnier beteiligt waren die Klassen 8 bis 10, jede Klasse stellte zwei  Mixed-Mannschaften, jeweils zwei junge Damen mussten sich immer auf dem Spielfeld befinden, in den zwei Staffeln  zu sechs Mannschaften spielte in der Vorrunde jeder gegen jeden, jede Partie dauerte 8 Minuten,  dass ergab für jedes Team eine Spielzeit von fast einer Stunde.

Acht Minuten, das ist ziemlich kurz, doch anders hätte man die Vielzahl der Spiele nicht über die Runden gebracht. Überragend waren bei diesem Turnier die Jungen und Mädchen der 9a und 10b. Die Neuntklässler erkämpften mit ihren Mannschaften Kommando Korn  sowie den Heulsusen die Plätze 1 und 3, Während die ein Jahr älteren mit den Mannschaften  Emma und Karneval auf Platz 2 und 4 landeten.

 

Bild und Text: Fritz Bätje

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Basketballturnier