Schriftgröße:

Fotoalben

Neue Elternbriefe unter Service!

Beginn und Ende:

Niedersachsen vernetzt

Good Bye

28.01.2022

Herr Welle geht in den Ruhestand!

Nun ist es soweit, zum Ende des Schulhalbjahres verlässt uns Herr Welle und geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Seit November 2013 war er bei uns – erst in der Oberschule, dann in der Grund- und Oberschule – als Konrektor und damit Ansprechpartner für alle Lehrkräfte und alle Schülerinnen und Schüler. Er war morgens der Erste, der in der Schule war, ging ans Telefon, organisierte die Vertretung im Krankheitsfall und war für uns alle da! Besonders viel Freude machte ihm die praktische Arbeit und der Werkunterricht. Im Ganztag bot er spannende Arbeitsgemeinschaften an – seine Begeisterung für die Natur übertrug sich auf seine Lerngruppen. Alle Schülerinnen und Schüler konnten immer mit ihren Belangen zu ihm kommen und fanden bei ihm ein offenes Ohr. Die Gespräche und der Austausch mit den Schülerinnen und Schülern waren Herrn Welle immer besonders wichtig.

Bereits im Sommer hat er mit den Kolleginnen Frau Luthin und Frau Büchtmann seinen Abschied im Kollegenkreis gefeiert. Die Urkunde und die Übergabe des Kollegiumgeschenkes fand heute in kleiner Runde statt. Wir werden ihn mit seinem Engagement und seiner Freundlichkeit vermissen, war er doch ein wichtiges Mitglied in unserer Schulgemeinschaft.

Nun hoffen wir, dass er viel Zeit hat, um seinen vielfältigen Interessen und Hobbys nachzukommen. Mit seinem Engagement für den Naturschutz ist er eine Bereicherung nicht nur für Rethem. Er hat nun viel Zeit für die neugegründete NABU – Kinder- und Jugendgruppe und wird somit den Kontakt zu den Kindern behalten. Dies wird ihm immer wichtig bleiben.

Bild zur Meldung: Good Bye