Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Fotoalben
 
 
Informationen
 

Neue Elternbriefe unter Service!

 

Beginn und Ende: 

 

1.Std.

07:55 - 08:40

2.Std.

08:45 - 09:30

3.Std.

09:50 - 10:35

4.Std.

10:40  - 11:25

5.Std.

11:40  - 12:25

6.Std.

12:30  - 13:15

 

Pause bis 13:55 GS

bzw. 14:00Uhr Obs

 

7.Std.

14:00  -14:45

GS

13:55 - 14.45

8.Std. 

14:45 - 15:30

GS

14:50 - 15:35

 
Niedersachsen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Londytag

23.05.2022

Ein riesiger Auflauf im Londypark! Ein solches Gewusel  hat man dort seit Jahren nicht mehr erlebt.. Aber es gab ja auch einen ganz besonderen Grund: Es war der 210. Geburtstag von Rethems Wohltäter Heinrich Christoph Londy. Der Namensgeber der Schule, einer Straße sowie des Parks. Auch Londytag genannt. An diesem Tag gibt es in der Londy-Schule, ganz in Londys Sinne, immer besondere Aktionen. 

Konrektorin Katrin Alpert und Team organisierten in diesem Jahr einen Sponsorenlauf, der natürlich im Londypark stattfand. 30 Minuten lang hatten fast alle SchülerInnen Zeit zwischen Eichen und Rhododendronbüschen rund um die Bockwindmühle, den alten Speicher und das Backhaus ihre Runden zu drehen."Mit 10 Runden im Schnitt haben wir bei den Grundschülern  gerechnet", erklärte Frau Alpert. Die  Besten beließen es aber nicht dabei, schafften 13 bis 14 Runden, das sind in diesem Fall knapp über 5000m. Wirklich tolle Leistungen!

Die SchülerInnen der 10. Klassen bildeten das Kampfgericht und waren für das Zählen verantwortlich.Was hervorragend klappte.

Die gut organisierte Veranstaltung lief ab wie am Schnürchen, alle  waren mit viel Einsatz dabei. Dieser Tag hat  Spaß gemacht und war ganz darauf ausgerichtet Geld für den guten Zweck zu erlaufen.

Auf den Erlös kann man gespannt sein. Ein Bericht dazu folgt dann.
 

 

Bild zur Meldung: Londytag