Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Fotoalben
 
 
Informationen
 

Neue Elternbriefe unter Service!

 

Beginn und Ende: 

 

1.Std.

07:55 - 08:40

2.Std.

08:45 - 09:30

3.Std.

09:50 - 10:35

4.Std.

10:40  - 11:25

5.Std.

11:40  - 12:25

6.Std.

12:30  - 13:15

 

Pause bis 13:55 GS

bzw. 14:00Uhr Obs

 

7.Std.

14:00  -14:45

GS

13:55 - 14.45

8.Std. 

14:45 - 15:30

GS

14:50 - 15:35

 
Niedersachsen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesjugendspiele

11.07.2022

Nun hat es doch noch vor den Sommerferien geklappt. Eigentlich sollten die Bundesjugendspiele ja schon in der vergangenen Woche stattfinden, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Ein zweiter Anlauf erfolgte nun am Montagmorgen. Die Bahn war abgekreidet, beim Weitsprung der Absprung markiert, zwei Wurfbahnen waren gesteckt. Man merkte, heute ging es um etwas. Und die Sportler, das betraf besonders die Kinder im Grundschulalter, zeigten sich motiviert. Zunächst lief auch alles wie gewünscht, doch in der letzten halben Stunde setzte Nieselregen ein. Das beeinträchtigte vor allem aber die älteren Schüler, Klasse 5 bis 8, die ab der vierten Untzerrichtsstunde ihren Dreikampf, bestehend aus Sprint-Weitsprung und Ballwurf absolvierten. Die SchülerInnen der neunten Klassen waren als Kampfrichter oder im Wettkampfbüro eingesetzt, denn man hatte sich vorgenommen die Urkunden noch am gleichen Tag auszugeben. Bei der großen Anzahl von Urkunden stachen die 16 Ehrenurkunden dann aber doch hervor!

Hier die Besten:      Emma Lewitzki  923 P       GS

                                    Tristan Gorzolla 1038 P     GS

                                    Milli Truffel  1148 P            OBS

                                    Marlon Even 1231 P           OBS

 

Am letzten Schultag werden in der großen Pause dann unter Applaus die Ehrenurkunden verteilt.

 

Bild zur Meldung: Bundesjugendspiele