Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Fotoalben
 
 
Informationen
 

 

 

 

 

 

 Elternbrief unter "Service"

 

 

Terminplan unter Organisation

 

 

 

 

 
Niedersachsen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Projekttage

29.09.2018

Eine Welt – unsere Welt: Projekttage in der Londy-Schule

 

In den letzten Schultagen vor den Herbstferien verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Londy-Schule mit ihren Lehrern abwechslungsreiche und kreative Projekttage.

Unter dem Titel: „Eine Welt – unsere Welt“ wurde in jahrgangs – und teilweise auch schulformübergreifenden Gruppen gebastelt, gesungen, gekocht und gespielt. Die Bandbreite der Projektgruppen reichte von Kinderrechten, Soko Wald, Egra-Projekt, Klimakids, Fair Trade Schokolade, Müllrecycling und Müllupcycling zu Yoga, Tanz und Kunst in Indien, Pantomime, Lieder, Spiele und Früchte aus aller Welt bis hin zu „Ist das Mode, oder kann das weg!“

Am letzten Schultag präsentierten die Gruppen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie eingeladenen Eltern und Großeltern ihre Ergebnisse in einer Ausstellung. Alle waren sich einig: Das waren tolle und gelungene Projekttage, an denen man sich intensiv mit den unterschiedlichen Themen beschäftigen konnte und viel gelernt hat.


 

 

 

Foto: Eine Pantomime-Gruppe