Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Fotoalben
 
 
Informationen
 

Neue Elternbriefe unter Service!

 

Beginn und Ende: 

 

1.Std.

07:55 - 08:40

2.Std.

08:45 - 09:30

3.Std.

09:50 - 10:35

4.Std.

10:40  - 11:25

5.Std.

11:40  - 12:25

6.Std.

12:30  - 13:15

 

Pause bis 13:55 GS

bzw. 14:00Uhr Obs

 

7.Std.

14:00  -14:45

GS

13:55 - 14.45

8.Std. 

14:45 - 15:30

GS

14:50 - 15:35

 
Niedersachsen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Inlinecsaten

alp1

Skaten, frische Luft, Spiele, Action, jede Menge Spaß und nochmal Skaten….

Bevor wir mit dem Skaten starten konnten, haben wir uns erstmal mit den Regeln für sicheres Fahren auseinandergesetzt. Mögliche Gefahren mussten wir auch besprechen. 

Auch der Ausrüstungscheck war wichtig: Sitzt der Helm richtig? Sind die Inlineskates fest geschnürt? Sitzen alle Schützer an der richtigen Stelle?

alp2

Die Grundlagen für erstes Fahren haben wir mit Videos aus einer coolen Skateschule aufgefrischt. Der ein oder andere Tipp war auch dabei.

 

 

Dann gings auch schon los mit Sack und Pack in Richtung Skaterplatz. Dort starteten wir in Gruppen mit dem Skaten an der frischen Luft. Unter dem Deich… einfach nur schön. Das hat so viel Spaß gemacht. 

 

Jeder konnte in seinem Tempo skaten. 

alp3

Bewegungsspiele auf Inlineskates haben richtig viel Spaßgemacht.

 Bremstechniken wurden ausprobiert und vorgeführt. Auch der Frage wie man richtig fällt, sind wir nachgegangen.

 

Einfach nur cool