Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Fotoalben
 
 
Informationen
 

Neue Elternbriefe unter Service!

 

Beginn und Ende: 

 

1.Std.

07:55 - 08:40

2.Std.

08:45 - 09:30

3.Std.

09:50 - 10:35

4.Std.

10:40  - 11:25

5.Std.

11:40  - 12:25

6.Std.

12:30  - 13:15

 

Pause bis 13:55 GS

bzw. 14:00Uhr Obs

 

7.Std.

14:00  -14:45

GS

13:55 - 14.45

8.Std. 

14:45 - 15:30

GS

14:50 - 15:35

 
Niedersachsen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Boßeln

Auf dem Weg.....

Projekt: Boßeln, wandern und Fast walken in Rethem und Umgebung

Mit 21 TeilnehmerInnen in drei Teams, guter Laune, Schlagermusik aus der Box, Bollerwagen, Harke zur Rettung verschollener Bälle im Gestrüpp und vielen gesunden Snacks (Nüsse und Obst), sowie Multivitaminsaft ging es am ersten Tag los in Richtung Stöcken/ Rethem-Moor. Über Feldwege und Brücken, vorbei an Bächen und angefeuert von Heidschnucken führte unsere Boßelstrecke. Mit viel Einsatzbereitschaft übten die einzelnen Teammitglieder ihre Würfe aus. Manchmal mit soviel Kraft, dass uns Bälle im Graben oder Gebüsch verloren gingen. Erstaunlicherweise haben wir ausgerechnet diejenigen Bälle wiederfinden können, die im Bach gelandet sind. An Tag zwei wanderten wir in Richtung Hedern immer entlang der Aller. Auch hier war der Weg für das Boßeln gut ausgelegt. Inmitten der Natur machten wir kleinere Spielpausen. 

Es gab nur gesunde Snacks außer von den SchülerInnen selbst mitgebrachte Getränke wie Spezi und Cola um fit und gesund zu bleiben. Dabei wurden die am Wegrand vorzufindenden Bänke mit Tischen häufig gleich vom Team „Stammtisch Spezi“ belegt. Es wurden alle Spielregeln eingehalten, nur manchmal wurde geschummelt.

Gewonnen hat am Ende natürlich das Team, was gar nicht „geschummelt“ hat. Drei verschollene Bälle verbringen ihren Lebensabend jetzt übrigens irgendwo zwischen Aller, Wiese und Feld. 

"Matschball"